21. January 2021

Eure Kinderwunsch-Geschichte XV: Nach 2,5 Jahren das erste Mal schwanger. Und dann Diagnose Eileiterschwangerschaft.

Ein Text von Diana.Mein Partner und ich haben im Dezember 2018 beschlossen, dass wir gern Eltern werden würden. Damals dachten wir auch noch, dass Sex schwanger …
21. January 2021

Eure Kinderwunsch-Geschichte XVI: Ich bin 42 Jahre alt und träume noch manchmal von einem 2. Kind.

Die Verfasserin des Textes möchte gern anonym bleiben.Ich war mit allem ein ziemlicher Spätzünder. Irgendwie. Erster Freund mit 19 Jahren, erstes Mal mit 19. …
21. January 2021

Eure Kinderwunsch-Geschichte XIV: Diagnose PCO-Syndrom

Ein Text von T. (24 Jahre), Mama von L., 3 JahreHeute möchte ich dir meine Kinderwunschgeschichte erzählen. Fangen wir von vorne an: Für mich war schon immer …
20. January 2021

Eure Kinderwunsch-Geschichte XIII: Auch das Schwangerwerden mit einem zweiten Kind ist nicht selbstverständlich.

Die Verfasserin des Textes möchte gern anonym bleiben.Liebe Leser/innen da draußen! Ich möchte euch von meiner Geschichte erzählen, weil schreiben und lesen …
20. January 2021

Eure Kinderwunsch-Geschichte XI: Sechs Jahre, zwölf Abgänge und eine große Chance. Der Gendefekt meines Mannes.

Ein Text von Tanja LeCoultre.Unsere Kinderwunschzeit. Eine mühsame und lange Zeit, voller Tränen und ewigen Wartereien auf Resultate. Freudigen Zeiten mit einem …
20. January 2021

Eure Kinderwunsch-Geschichte XII: Meine Diagnose PCO mit IR. Und nun bin ich in psychologischer Betreuung.

Ein Text von Franzi.Meine Geschichte begann im Jahr 2012. Das Jahr, in dem ich meinen Mann kennen und lieben gelernt habe. Ich bin ein Jahr zuvor von Thüringen …
19. January 2021

Eure Kinderwunsch-Geschichte X: Nach IVF und fünf ICSI Behandlungen zum doppelten Glück.

Ein Text von Julia.Mein Name ist Julia, ich bin 36 Jahre alt und lebe in Hamburg. Nach Hamburg bin ich vor sieben Jahren gezogen, nachdem ich hier kurzfristig …
18. January 2021

Eure Kinderwunsch-Geschichte IX: Ich habe zwei Kinder. Eins an der Hand und eins im Himmel.

Ein Text von Julia Bahr.Vorweg möchte ich sagen, dass ich mich sehr gefreut habe, als Josephine in Ihrer Instagram Story erwähnte, dass sie sich dem Thema …
18. January 2021

Eure Kinderwunsch-Geschichte VIII: Als ich losließ, wurde ich schwanger.

Ein Text von Eva Berlejung (bei Instagram evaberlejung)Ich war nie auf Kinder bekommen eingestellt. Auch heiraten war nie Thema. Ich wollte immer nur meinen …