17. September 2020

Die Route unseres Island-Roadtrips - Woche 1: Von Reykjavik über Akureyri nach Snæfellsnes

Auch mit etwas Abstand bin ich ganz schnell wieder drinnen in dem Island-Gefühl. Und das Herz wird ganz warm und ich beginne zu lächeln. Island hat …
13. August 2020

Die Unterkünfte auf unserem Island-Roadtrip

Jetzt eben beim Raussuchen der Bilder war ich wieder voll drin. Und voll in Island, mit den Gedanken und dem Herzen. Bis vor etwa einer Woche waren wir noch …
12. August 2020

Packliste für einen Island-Roadtrip mit Kleinkind im Sommer

Strahlender Sonnenschein, bewölkt und diesig, Unwetter mit Sturm und Regenschauen: Wir haben (auch) wettertechnisch während unserer zweiwöchigen …
17. July 2020

Dem Guten so nah: Ruhpolding in den Bayerischen Alpen erleben

Kaiserschmarrn, Bergluft, "Ich bin so so sehr froh!"-sagende Kinder. Lässt die Herzen überlaufen und klingt nach dem perfekten Urlaub, oder? …
26. February 2020

Winterzauber in Mayrhofen mit der myZillertal.app erleben. Und festhalten. Ich könnte mich an all das gewöhnen.

Ich könnte mich daran gewöhnen, im Winter täglich Schnee zu sehen. Zu fühlen. Zu riechen. Umringt vom schönsten Alpenpanorama. Mit …
16. January 2020

Reisen mit Minipack: Unser Harztrip und fünf Tipps zur Unterkunftssuche allgemein

Reiseerinnerungen zählen für mich definitiv zu den emotionalsten. Und nachhaltigsten. Diese intensive Zeit miteinander, diese spannenden Erfahrungen, …
21. October 2019

Unser Sommerurlaub in Portugal: Porto.

Porto. Muss man gesehen haben, finde ich. Drei Wochen nur wir Drei. Gemeinsam neue Erfahrungen machen, Marmeladenglasmomente sammeln - und Alltag erleben. …
16. October 2019

Unser Sommerurlaub in Portugal: Viana do Castelo.

Lasst uns ans Meer fahren. So richtig.Drei Wochen nur wir Drei. Gemeinsam neue Erfahrungen machen, Marmeladenglasmomente sammeln - und Alltag erleben. Kein …
10. October 2019

Unser Sommerurlaub in Portugal: Lissabon.

Über Alfama, ratternde Straßenbahnen, Pastéis de Nata und ein kleines Mädchen, was Treppen auf- und absteigt wie eine kleine …