13. July 2020

Ein Resümee nach vier Wochen Plastik-Reduktion: Die Dove Recycling Challenge

Vier Wochen hat sie mich begleitet – privat und auf Instagram. Und damit irgendwie auch euch: Die Dove Recycling Challenge. Das war doch cool, oder? Cool und …
2. July 2020

Draußen zu Hause - kuscheliges Outdoorparadies auf unserem Großstadt-Balkon

Erdbeeren und Wassermelone, nackte Kinderfüßchen, es riecht nach Eis und Sonnencreme: Sommer. Du hast mich und bekommst mich immer wieder. Die Sonne tut so gut, …
15. June 2020

Gemeinsam Großes bewirken: Die Dove Recycling Challenge

Dove begleitet mich seit vielen Jahren. Der unverwechselbare Dove-Geruch umströmt sofort meine Nase. Wenn ich nur daran denke, dass meine Mama schon seit immer …
26. March 2020

Wir haben uns den Frühling in die Wohnung geholt: Unsere Osterdekoration.

"Mausi, weißt du was? Es gibt auch einen Weihnachtsmann, der im Frühling kommt. Kennst du den schon?", fragte ich unsere Tochter vor ein paar Wochen. …
16. December 2019

10 schöne last minute Weihnachtsgeschenke für all' deine Liebsten

Wahnsinn, kommende Woche ist es wieder soweit - und dieser Blogpost schlummert seit Anfang November (!) in meinen Entwürfen. Weihnachten kommt einfach jedes …
15. December 2019

Für mehr Erinnerungen: Ein weihnachtliches DIY mit instax Sofortbildern

Denke ich an Weihnachten, so wird mir ganz warm ums Herz. Seit unserer Tochter ist sie wieder da, diese Magie. Endlich. Die Magie, die über allem lag, als ich …
5. December 2019

It's beginning to look a lot like Christmas: Unsere Weihnachtsdekoration.

Adventskranz, Weihnachtskranz, Mistelzweig, Weihnachtsbaum und ein gescheiterter BastelversuchAch, wie schön und magisch sie doch ist. Die Vorweihnachtszeit. …
3. December 2019

Weihnachtsbaumschmuck aus Lebkuchen

Eine ideale Beschäftigung mit Kleinkind in der AdventszeitJa, bei uns hängen dieses Jahr Pfefferkuchenmänner am Weihnachtsbaum. Und ich bin ganz verliebt in …
27. November 2019

Über Sehnsuchtsmotive und Momentaufnahmen: Das Leben in der Großstadt.

Ich träume manchmal einfach so von einem zufriedenen Leben in den Bergen. Zum Beispiel jetzt gerade. Während ich hier in unserer schönen Altbauwohnung im Herzen …